Hirsch, Kamptal

Historischer Boden und zeitgemäße Anbaumethoden sind die Grundlagen für den Erfolg der Spitzenweine aus dem Weingut Hirsch.Seit 120 Jahren bewirtschaften die Vorfahren von Johannes Hirsch den ehemaligen Zehenthof des Stiftes Passau.Rieslinge, elegant und feinfruchtig, Grüne Veltiner und Rieslin sind die Hauptrebsorten des Weinguts.Hannes Hirsch lässt sich ziemlich viel nachsagen. Nur eines nicht: dass er ein  Weinmacher  sei. Wer Wein  macht , muss etwas reparieren, das zuvor zerstört worden ist. Hirsch lässt seine Weine gewähren, weil er Ihnen eine intakte Umwelt bewahrt.Das Weingut Hirsch wurde im Falstaff 4/2011 als  Falstaff-Weingut des Jahres 2011  ausgezeichnet und Stuart Pigott nennt das Weingut Hirsch in seinem Buch  The Riesling Story   ONE OF THE GLOBAL TOP 20 DRY RIESLING PRODUCERS !